unterhaltsam

Weibersommer - Heike Wanner

Weibersommer
von Heike Wanner

Heike Wanner ist mit "Weibersommer" wieder ein unterhaltsamer Frauenroman gelungen, der für ein paar kurzweilige Stunden sorgt. Einmal im Monat nehmen die unterschiedlichen Cousinen Lou, Lisa-Marie und Anne an dem Familienkaffeekränzchen teil, auf das ihre Mütter so viel Wert legen. Die Drei sind so verschieden: Lou ist eine erfolgreiche Innenarchitektin, Lisa-Marie
hat eine Buchhandlung und Anne ist Mutter von 3 Kinder und mit einem karrieresüchtigen Arzt verheiratet. Doch eines Tages kommt Abwechselung in ihr Leben. Onkel Horst stirbt und vermacht ihnen einen Bauernhof im Allgäu. Kurzentschlossen fahren Lisa-Mari, Lou und Anne nach Pfronten um sich um den Nachlass ihres Onkels zu kümmern. Als sie jedoch beim Stöbern auf einen Stapel Brief stoßen, kommt ein wohlgehütetes Familiengeheimnis ans Tageslicht. Die Erbschaft stellt das Leben der Drei auf den Kopf.

Ich habe mich von der ersten Seite an mit diesem Buch wohlgefühlt. Der Schreibstil ist unterhaltsam, es wird spannend.
Den Bauernhof und die Protagonistinnen kann man sich lebhaft vorstellen, es ist alles hervorragend dargestellt. Man lebt mit Lou, Lisa-Marie und Anne auf dem Bauernhof in Pfronten. Die Probleme und die anmählich immer größer werdende Verbundenheit
der Frauen ist spürbar.

Besonders erwähnenswert ist auch noch die Aufmachung des Buches. Das Cover ist liebevoll gestaltet und auch die ersten Seiten sind ein wahrer Anziehungspunkt. Mir gefällt es hervorragend.

Das Buch ist ein echter Unterhaltungsroman, den ich sehr gerne weiterempfehle. Ich freue mich schon auf den nächsten Roman von Heike Wanner.