Das erste Buch einer Serie, die ich bestimmt lesen werde.

... und morgen werde ich dich vermissen - Heine Bakkeid

... und morgen werde ich dich vermissen
von Heine Bakkeid

Meine Rezensionen sind ja nie von literarisch hochwertigen Formulierung gespickt, eher sehr emotional. So wird auch diese wieder ein bisschen anders.

Und diesmal möchte ich nicht einmal großartig auf das Buch eingehen, denn ich glaube, dass man so den Reiz dessen wegnimmt. So viel sei gesagt, es ist sehr spannend, verwirrend, überraschend und bildet eine hervorragende Grundlage für weitere Bände. Ich denke, man sollte auf jeden Fall mit diesem anfangen; weil hier so viele Informationen über die Hauptperson gegeben werden, dass es unter Umständen schwer sein könnte, in den folgenden Teilen, ihn und sein Handeln zu verstehen.

Als Thriller würde ich es jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Wobei es gerade zum Schluss einige Elemente davon enthält. Psycho, wenn überhaupt eine Kategorie, wäre wohl passender.

Auf jeden Fall schafft Heine Bakkeid es, eine Atmosphäre, Gegend, Menschen und ihre Charaktere, bildlich zu beschreiben.
Es liest sich schnell einfach und interessant, auch wenn ein paar Fragen offen bleiben (für zukünftige Bände).