Das Schicksal hat immer das letzte Wort

Vor uns das Leben - Amy Harmon

Vor uns das Leben
von Amy Harmon

Das Cover:
Obwohl das Mädchen auf dem Cover ja vor Lebensfreude sprüht hätte es mich vom Cover her wohl nicht angesprochen. Nachdem ich die Buchbeschreibung durchgelesen habe wusste ich, das ich das Buch lesen muss. Und ich habe es nicht bereut!

Die Story:
Es geht in dieser Geschichte um Ambrose, Bailey und Fern. Jeder von ihnen hat ein mehr oder weniger großes Handicap zu tragen. Bailey leidet an einer schweren Krankheit die ihn in den Rollstuhl zwingt und Fern, seine Cousine, ist schlau aber nicht besonders hübsch, kümmert sich aufopfernd um ihn. Ambrose ist der Highschool Star.
Die drei Jugendlichen haben sich mit ihren Schicksalen arrangiert, aber am Tage des 11. September 2001 greift das Schicksal noch einmal heftig ein.

Die Charaktere:
Mir haben alle Drei besonders gut gefallen. Ich fand sie alle sehr sympatisch. Bailey der sich mit seiner Krankheit abgefunden hat und offen und positiv dem Leben gegenüber steht.
Fern die schlau aber nicht hübsch ist aber genau weiß was am Leben wichtig ist.
Ambrose der nach seinem Unfall erst wieder lernen muss dem Leben mit ganzem Herzen entgegen zu treten.
Die Drei helfen sich gegenseitig ihrem Schicksal zu trotzen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte ist sehr realitätsnah geschrieben. Ich hätte nur einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Verkauft das Buch doch bitte mit Taschentüchern!
Es hat mich so emotional getroffen wie schon lange ein Buch nicht mehr. Es war sehr schnell gelesen weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht bzw endet. Es war ein sehr kurzweiliges Lesevergnügen.

Fazit:
Dieses Buch wird jedem gefallen der Geschichten mag, die uns etwas sagen wollen. Wie zum Beispiel.
-Sagt Jaaaa zum Leben.
-Macht das Beste aus eurem Leben. Ihr habt nur eins!
-Es gibt immer noch Menschen den es schlechter geht.

Sagt ja zu diesem Buch und lasst Euch in die Geschichte fallen!!!