Vor uns das Leben - von Amy Harmon

Vor uns das Leben - Amy Harmon

Vor uns das Leben
von Amy Harmon

In diesem Buch geht es um die Geschichte der drei Jugendlichen Fern, Ambrose und Bailey. Die Highschoolzeit liegt in den letzten Zügen, die ganze Zukunft noch vor ihnen. Doch jeder der drei Teenager hat mit eigenen Problemen zu kämpfen, oft für andere sichtbar, aber meistens vor der Außenwelt verborgen.

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte und habe mir ein ganz besonderes Buch vorgestellt. Vor allem, nachdem ich auf der Buchrückseite die Überschrift "Sterben ist einfach. Die wahre Herausforderung ist das Leben" gelesen habe.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr schön, man fliegt nur so über die Seiten hinweg. Und doch konnte mich die Handlung erst im letzten Drittel so richtig überzeugen. Denn erst dann war das Gefühl beim Lesen vorhanden, das Buch nicht mehr so schnell aus der Hand legen zu wollen, bis man genau weiss, wie es denn weitergeht. Dieses "immer weiter lesen wollen" hätte ich mir allerdings schon viel eher gewünscht, denn an einigen Stellen plätschert die Handlung etwas vor sich hin.

Immer wieder sind Rückblenden in die Vergangenheit eingebaut, was eigentlich einer Erzählung einen schönen Schwung gibt - auch dieser Schwung hat mir hier etwas gefehlt.

Trotzdem vergebe ich sehr gerne 4 Sterne für dieses Buch, denn der letzte Teil hat mir nochmal gut gefallen. War vorher das ein oder andere Ereignis vorhersehbar - geschieht hier doch etwas völlig überraschendes .

Das Cover ist ansprechend und zauberhaft, die Farben harmonieren sehr gut, das Titelbild wirkt, ohne allzu überladen zu sein.