Rezension

Der NEUE Sparks - überraschend gut gelungen :)

Wenn du mich siehst
von Nicholas Sparks

Bewertet mit 5 Sternen

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und muss gestehen, dass ich positiv überrascht bin.

Nicholas Sparks hat den Spagat zwischen Liebesroman und spannendem Thriller durchaus gut gemeistert.

Auch wenn ich am Anfang leichte Probleme mit dem Prolog hatte, bin ich doch schnell in die Story reingekommen und hatte das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen. Die Protagonisten Maria und Colin empfinde ich als durchaus glaubwürdig und sehr liebenswert. Marias Familie und Colins Freunde sind großartig und beide können sich froh schätzen sie zu haben. Der Verlauf der Story ist recht rasant, hat aber niemals an Glaubwürdigkeit verloren, was ich wirklich zu schätzen weiß.

Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen und ich vergebe verdiente 4 Sterne. Wer eine gute Mischung aus beiden Genres sucht ist hier richtig und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung ;)