Mal was Neues, einfach großartig!

Wenn du mich siehst
von Nicholas Sparks

Wenn Du mich siehst

Der neue Sparks-Roman ist eher ein Thriller, als ein Liebesroman, wobei jedoch natürlich auch eine Romanze im Mittelpunkt steht. Trotzdem geht es in erster Linie um Stalking und auch als alteingesessener Sparks-Fan mag ich diese neue Seite sehr gerne.

Maria und Colin könnten kaum unterschiedlicher sein. Die ambitionierte, ehrgeizige und verantwortungsbewusste junge Anwältin, welche die Tochter mexikanischer Einwanderer und ein absoluter Familienmensch ist, trifft durch eine Autopanne auf den mehrfach vorbestraften und perspektivlosen Colin, der bei seinen Eltern rausgeflogen und anschließend bei seinem besten Freund untergekommen ist. Doch Marias jüngere und überdrehte Schwester Serena, die fest davon überzeugt ist, dass Maria endlich einen Mann in ihrem Leben braucht, sorgt dafür, dass die beiden sich näher kennenlernen und je mehr die beiden über einander erfahren, desto stärker werden die Gefühle zwischen ihnen. Doch dann tritt ein Stalker in Marias Leben, der sie zunehmend terrorisiert und immer bedrohlicher wird. Und schon bald ist Maria nicht mehr die Einzige, die in Gefahr schwebt…

Das Buch ist super spannend und toll geschrieben, ich konnte es gar nicht aus der Hand legen. Mit Maria und Colin bin ich zugegebenermaßen nicht so richtig warm geworden, aber die Geschichte lebt einfach auch von ihren Nebenfiguren, sei es die quirlige Serena, Marias herzliche Eltern, Colins bodenständiger und vernünftiger Freund Evan, seine herzallerliebste Verlobte Lily oder der fiese Officer Margolis.
Es gibt unzählige Auf und Abs, immer wieder spannende Wendungen und auf jeder Seite verliebt man sich auf’s Neue in die Figuren.
Das Ende konnte mich leider nicht ganz überzeugen, weil es aus meiner Sicht etwas zu unrealistisch war, aber alles in allem ist „Wenn du mich siehst“ trotzdem ein großartiger Roman, den ich unbedingt weiterempfehle!