Nicholas Sparks begeistert mich immer wieder !

Wenn du mich siehst
von Nicholas Sparks

Zum Inhalt:
Maria hat einen platten Reifen in einer sehr abgelegenen Gegend. Collin will eine Abkürzung nach Hause nehmen und trifft auf diesem Wege auf Maria. Durch Serena, Marias Schwester, kommt es zu einem Wiedersehen zwischen den Beiden. Nach mehreren Treffen und vielen langen Gesprächen kommen Collin und Maria zusammen. Seine Vergangenheit wirft immer wieder Schatten auf die Beziehung, doch die Beiden halten dem Stand. Die Schatten, die Marias Vergangenheit wirft, sind schon deutlich dunkler und ziehen eine größere Bedrohung nach sich.

Zu Maria & Collin :
Maria war mir von Anfang an sympathisch. All die Ängste, die sie immer wieder deutlich zur Sprache bringt, sind, zum Beispiel in Bezug auf ihre Eltern, auf Collins Vergangenheit, etc. für mich absolut nachvollziehbar. Ich fand es gut, dass sie Collin nicht nach der Vergangenheit, sondern nach der Gegenwart bewertet hat. Maria hat eine große Familie, die ihr viel bedeutet.

Und auch wenn sie zwischenzeitlich viele Probleme hat, auf der Arbeit, mit Collin und mit ihrer Vergangenheit und die Panikattacken sie zu übermannen drohen, bleibt Maria in meinen Augen sehr stark. Sie kann sich auf ihre Familie, Collin und seine Freunde verlassen.

Collin war für mich etwas schwerer zu begreifen. Ich habe es leider ,bis auf wenige Ausnahmen,nicht geschafft, in seine Gefühlswelt einzutauchen. Das fand ich sehr schade, kann jedoch an mir liegen.
Gut gefallen hat mir, dass Collin zwar eine schwere Vergangenheit hat, es jedoch geschafft hat sich zu verändern. Er ist kein Bad Boy, wie man nach seiner Beschreibung glauben könnte, sondern ein junger Mann, der in seiner Zukunft viel anders machen will. Ich hätte vermutet, dass er der „übliche“ Bad Boy ist, der jetzt für sein Mädchen sämtliche Dinge missachtet. Doch Collin hat gute Unterstützung von Evan und Lilly und auch von Maria.

Das Collin am Ende des Rätsels Lösung gefunden hat, war durch die ganzen Zwischenfälle die passiert sind, eine gute Idee,meiner Meinung nach.

Mit dem Ende bin ich mehr als zufrieden. Auf die ganzen Zwischenfälle und das wirkliche Problem möchte ich nicht genauer eingehen, um nicht zu spoilern.

Fazit:

Eine Liebesgeschichte, die langsam erblüht und sich dann im Laufe der Zeit sehr festigt.

Aber auch ein Buch, mit leichten Thriller Elementen . Diese wurden gut und vor allem sinnvoll in die Geschichte eingebaut. Sie wurden während der Geschichte immer wieder eingebaut und brachen dann zu einem kolossalen Ende auf.
Ich konnte zwischenzeitlich keine Vermutungen anstellen, wer es nun ist und habe doch wild herum spekuliert.

Wer Liebesgeschichten, mit einem Touch Thriller mag, kann mit diesem Buch nichts falsch machen.