Die Autorin schafft es Humor und Romantik in einem Buch zu verpacken!

Try & Trust -

Try & Trust
von Nena Tramountani

In dem Buch geht es um Mathilda, die ihre beste Freundin beschützen möchte. Diese hat sich nämlich Hals über Kopf in den Freund ihres Mitbewohners verliebt. Mathilda ist sich aber sicher, dass Anthony nur mit ihrer Freundin spielt und ihr was vormacht. Um Anthony davon abzuhalten, geht sie einen Deal mit ihm ein, der ihre eigene Gefühlswelt ganz durcheinanderbringt.

Ich muss sagen, dass ich bei diesem Buch echt öfters mal gelacht habe. Ich fand die Thematik gerade am Anfang auch recht amüsant. Den Deal fand ich zwar ein wenig absurd, aber genau das war eigentlich auch das Witzige und ich fand die Idee einfach genial. Der Autorin geling es Humor und Romanik, aber auch tiefgründigere Themen in einem Buch zu verpacken!

Auch die beiden Charaktere mochte ich wirklich gerne! Ich fand es irgendwie total cool, dass die Rollen hier mal ein wenig vertauscht waren. Mathilda, ist hier die Person, die sich jede Nacht einen anderen Kerl sucht um keine Gefühle zulassen zu müssen, wohingegen Anthony genau diese Gefühle sucht, aber sie bisher noch nicht gefunden hat. Zudem ist Mathilda eine total taffe Protagonistin, die aber innen einen weichen Kern hat. Sie würde alles für ihre beste Freundin tun und das fand ich wirklich sehr schön. Ich fand die Handlungen der Protagonisten auch wirklich nachvollziehbar, obwohl sie manchmal doch ganz anders gehandelt haben wie ich es getan hätte.

Ich freue mich nun wirklich sehr auf den dritten Band, da ich durch diesen Band auch schon ganz gespannt auf Brionys Geschichte geworden bin. Denn nicht nur die Hauptprotagonisten haben mir in diesem Buch gut gefallen, sondern ich finde auch die Nebencharakter haben alle schon eine kleine Geschichte bekommen, was ich sehr schön fand. Ich liebe einfach diese WG-Konstellation !

In dem Buch spielt auch Kunst eine sehr große Rolle. Ich kenne mich mit dem Thema zwar so gar nicht aus, aber ich fand es irgendwie trotzdem total spannend und ich fand es auch schön, dass die Protagonisten ihre Gefühle in Bilder verpackt haben. Gefühle werden durch Farben zum Ausdruck gebracht, was ich echt richtig interessant fand, weil man dadurch immer so ein bestimmtes Bild vor sich hatte.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich richtig gut gefallen. Es war humorvoll aber auch süß und ich mochte die Protagonisten einfach gerne! Zudem fand ich es schön, dass die Themen Freundschaft und Kunst hier eine so große Rolle spielen! Das Buch bekommt von mir 4,5/5 Sternen und ich lese gerade den ersten Band und freue mich schon so sehr auf den dritten!!