Ein kleines Kunstwerk aus Worten

Try & Trust -

Try & Trust
von Nena Tramountani

Klappentext:
Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

Nach "Fly & Forget" war ich schon ziemlich gespannt auf Matildas und Anthonys Geschichte.
Matilda fand ich von Anfang an sympathisch, während ich bei Anthony irgendwie skeptisch war.
Matilda ist so eine starke Protagonisten und sie ist wahnsinnig liebenswürdig und großzügig.
Ich bewundere sie sehr dafür, dass sie so mutig ist und keine Angst davor hat, anderen mal die Meinung zu sagen, wenn sie sich absolut inakzeptabel verhalten.
Jede einzelne ihrer Entscheidungen konnte ich ziemlich gut nachvollziehen.
Man hat deutlich gemerkt wie wichtig ihr Briony ist und was sie bereit ist für sie zu tun.
Anthony hat mich mit seiner Leidenschaft für die Kunst mehrfach beeindruckt.
Obwohl ich - wie bereits erwähnt - anfangs eher skeptisch war, hat er mich doch überrascht, was für ein großes Herz er hat und wie ehrlich auch er ist.
Ich habe es geliebt aus seiner Perspektive zu lesen.
Der Schreibstil von Nena Tramountani hat mich wieder echt beeindruckt, mit den ganzen Emotionen, die sie so wahnsinnig schön in Worte gefasst hat und die ich deutlich spüren konnte.
Besonders gefallen hat es mir wie sie über Farben geredet hat, vor allem wenn es aus Anthonys Perspektive war.
Die Geschichte war unvorhersehbar, spannend und ich bin nur über die Seiten geflogen.

Fazit:
Insgesamt hat mir „Try & Trust“ gut gefallen.
Der Schreibstil von Nena Tramountani ging mir wahnsinnig gut gefallen und ich mag es sehr, wie sie mit Worten ein kleines Kunstwerk kreieren kann.
Anthony und Matilda konnte ich beide in mein Herz schließen, obwohl ich vorher skeptisch gegenüber Anthony war.
Das Buch empfehle ich weiter.