Um einiges schwächer als Band 1

Try & Trust -

Try & Trust
von Nena Tramountani

Mit Try & Trust geht’s in die 2. Runde der Soho-Love-Reihe.

Im Mittelpunkt stehen Matilda und Anthony, die man bereits aus dem 1. Band kennt.
Mir ist es nicht leicht gefallen, Sympathie für Matilda zu entwickeln. In Bezug auf Briony ist mir ihr Verhalten zu extrem. Klar ist man um die beste Freundin besorgt, doch hier fand ich es zu dick aufgetragen.
Anthony mag ich unheimlich gerne. Er hat mir schon im ersten Bans gut gefallen. Total sympathisch und authentisch.

Da die Geschichte abwechselnd aus beider Sicht erzählt wird, kann man sich gut in sie hineinversetzen. Allerdings muss ich sagen, sind ganz wenige Emotionen bei mir angekommen. Auch manches Verhalten war mir entweder zu extrem oder unlogisch.

Richtig interessant und spannend wurde es für mich erst im letzten Drittel des Buches. Vorher habe ich das Buch mehrmals aus der Hand gelegt, da es mich nicht reizte, weiterzulesen.

Der Schreibstil ist nach wie vor, wenn man einmal in der Geschichte drin ist, flüssig, locker-leicht und angenehm zu lesen.

Fazit:
Die Geschichte von Tillie und Tony ist um einiges schwächer als die von Noah & Liv aus Band 1.