Ein gelungener zweiter Band!

Try & Trust -

Try & Trust
von Nena Tramountani

Ich habe den ersten Band der „Soho-Love“ Reihe geliebt, weshalb ich unbedingt auch den zweiten Band lesen und damit Matildas und Anthonys Geschichte kennenlernen wollte.

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder super gefallen! Er war sehr leicht und flüssig, weshalb das Lesen echt viel Spaß gemacht hat!

Mit den Protagonisten hatte ich zu Beginn ein wenig meine Schwierigkeiten - später mochte ich sie jedoch sehr gerne.

Matilda möchte ihrer besten Freundin Briony Herzschmerz ersparen und machst deshalb einen Deal mit Anthony. Dies bedeutet, dass dieser aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen - im Gegenzug lässt Matilda sich nackt von ihm malen.

Dieser ganze Deal fand hinter Brionys Rücken statt. Ich habe Matilda schon verstanden, dass sie ihre beste Freundin beschützen will und sich Sorgen um sie macht. Trotzdem hätte man das alles anders lösen können, schon gar nicht hinter Brionys Rücken. Zudem ist Briony erwachsen und kann eigene Entscheidungen treffen. Hier hat Matilda meiner Meinung nach nur unnötig Drama gemacht.

Im Laufe der Geschichte ist Matilda mir dann jedoch sympathischer geworden. Sie hat langsam Gefühle für Anthony entwickelt - natürlich wollte sie diese wegen Briony so gut es geht verdrängen - allerdings ohne Erfolg. Man hat gemerkt, dass Anthony positiven Einfluss auf Matilda hat und sie glücklich macht.

Anthony war zu Beginn ein Aufreißer, für welchen Liebe oder Gefühle Fremdwörter waren. Man hat jedoch immer mehr gemerkt, dass er etwas für Matilda empfindet und sich durchaus eine Beziehung mit ihr vorstellen könnte. Er hat sich genau wie Matilda im Laufe der Geschichte sehr positiv entwickelt.

Die Atmosphäre und das Setting haben mir wie auch schon im ersten Band wieder sehr gut gefallen. Ich war schon von Anfang an in der Geschichte drinnen und habe mich sehr wohlgefühlt.

Das Ende kam, finde ich etwas plötzlich, trotzdem hat es mir sehr gefallen und war sehr gelungen.

Fazit:

Auch wenn ich anfangs einige Schwierigkeiten mit den Protagonisten hatte, konnte mich das Buch im Laufe der Geschichte immer mehr überzeugen. Es war zwar nicht ganz so stark wie Band 1, trotzdem kann ich es sehr empfehlen.

Ich freue mich schon sehr auf Brionys Geschichte!

Bewertung:

4,5/5 ⭐️