Ein Kunstwerk

Try & Trust -

Try & Trust
von Nena Tramountani

"Try & Trust" ist der zweite Band der Soho-Love-Reihe der Autorin Nena Tramountani. Nachdem ich bereits von dem Auftakt der Reihe so begeistert war, konnte ich es kaum erwarten endlich mit dem zweiten Band zu beginnen.

Die Protagonisten habe ich  im ersten Band der Reihe kennengelernt und schon dort haben sie mich ziemlich neugierig gemacht.

Aber beginnen wir erst einmal mit dem Cover: ein Traum. Es sieht wunderschön aus und ich mag das Cover fast noch lieber als das des ersten Bandes. Sie passen hervorragend zueinander und könnten doch nicht unterschiedlicher sein. Ich liebe die Farbwahl und wie es schillert sobald man es bewegt.

Inhaltlich hat es mich wirklich tief berührt und gleichzeitig auch überrascht. Anthony und Matilda mochte ich beide schon im ersten Band aber ich hätte niemals mit solch berührenden und herzzerreißenden Geschichten gerechnet.

Ich habe gelacht, gefeiert und gelitten.

Wenn ich sage, dass ich bisher keinen vergleichbaren New Adult Roman gelesen habe, dann meine ich das vollkommen ernst. Nena Tramountani hat den Charakteren Leben eingehaucht auf eine Weise die mein Herz erfüllt und gleichzeitig zerrissen hat.

Jedes Wort, jeder Satz in "Try & Trust" ist ein Pinselstrich auf einer Leinwand und hier fällt wirklich schon früh auf, dass es sich um ein unglaubliches Kunstwerk handeln muss.

Ich habe das Buch praktisch inhaliert und es kaum aus der Hand gelegt. Alles wirkt so realistisch und authentisch - die Charaktere wurden nicht erschaffen um allen zu gefallen. Sie sind einfach sie selbst und ich liebe es. Ganz sicher hätte ich nicht alle Entscheidungen genauso getroffen, vielleicht waren mir manche Sachen auch eher befremdlich aber dadurch hat man gemerkt, dass es ihre Geschichte ist. Matildas und Anthonys.

Hier ging nicht immer alles glatt, manchmal wollte ich die beiden einfach nur durchschütteln und sie zur Besinnung bringen aber genau das war einfach wunderbar. Ich habe mit gefiebert und habe die Themen gefeiert, die hier behandelt wurden sind. Themen die so oft verschwiegen werden.

Probleme wurden angesprochen, die meistens ignoriert werden. Ich habe so oft schon einen Roman gelesen und mich am Ende gefragt, wie es denn zu einem Happy End kommen kann. Wie dort plötzlich im letzten Kapitel alle Probleme verschwinden - doch hier war es nicht so.

Hier verschwinden die Probleme nicht von jetzt auf gleich, hier wurde sich mit so vielen Sachen auseinandersetzt.

Der Titel ist meiner Meinung nach so unglaublich gut gewählt und wir begleiten die Protagonisten auf der Reise anderen zu Vertrauen, mit Verlust umzugehen, sich und anderen zu Verziehen und am wichtigsten: auf sich selbst zu Achten.

Kunst spielt hier eine nicht unwesentliche Rolle und ich habe es wirklich sehr geliebt. Ich konnte die Liebe zu der Kunst förmlich spüren, habe Gänsehaut bekommen und ein kribbeln in den Fingern.

Ich hatte seit wirklich langer Zeit mal wieder Lust selbst nach einem Pinsel zu greifen und vor einer leeren Leinwand zu stehen. Den Stift zu ergreifen und zu zeichnen.

Dieser Roman ist so viel mehr als ein New Adult Roman, es geht um mehr als "nur" Liebe. Versteht mich nicht falsch, Liebe ist toll und umwerfend. Aber hier geht es auch um Freundschaft und darum niemals aufzugeben. Egal wie schwer etwas sein mag, wie viele Steine dir in den Weg gelegt werden oder du dir vielleicht selbst in den Weg legst... Gib niemals auf und glaube weiter an deine Träume.