Dieses Buch ist der absolute Hammer!

Der Vollstrecker - Chris Carter

Der Vollstrecker
von Chris Carter

Als ich das Buch in den Händen hielt, konnte ich es kaum abwarten, es zu lesen. Es ist zwar der zweite Band einer Reihe und ich hatte schon Angst, dass der erste Band (Der Kruzifix-Killer) darin erwähnt wird und zu viel geschrieben wird, was in diesem passiert, aber er wurde zwar zweimal erwähnt, aber so minimal, dass nichts verraten wird.

Doch nun endlich mal zum Inhalt des Buches. Es ist definitiv nichts für schwache Nerven. Es beginnt direkt mit einer recht makabren Folter, die man als Prolog werten könnte, hier aber das erste von insgesamt 143 Kapiteln ist. Anschließend beginnt erst die eigentliche Handlung. Detective Robert Hunter und sein Partner Carlos Garcia werden zu einem Mord in die Kirche gerufen, weil dort ein Priester liegt – geköpft und mit einem Hundekopf versehen. Alles deutet auf einen Ritualmord hin, weil um den Altar herum das Blut sehr präzise platziert wurde. Als die Assistenten in der Rechtsmedizin die Leiche für die Obduktion vorbereiten, fällt ihnen auf, dass auf die Brust des Opfers die Zahl 3 mit Blut geschrieben wurde. Gibt es bereits zwei weitere Tote? Wird es weitere Morde geben? Tatsächlich lässt der nächste Mord nicht lange auf sich warten. Diesmal ist es eine Frau, deren Tod wesentlich grausamer war als der des Priesters. Bei der Schilderung stellten sich mir sämtliche Haare zu Berge.

Alles in allem hat mir dieses Buch supergut gefallen und ich muss UNBEDINGT auch den ersten Band und hoffentlich weitere Bände dieser Reihe lesen.