Ein Buch über die Liebe zum Buch <3

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie -

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie
von Theresa Bell

Nicht nur optisch ist dieses Buch ein Träumchen. Das Cover ist ein echter Hingucker und auch die Innengestaltung ist wunderschön und ansprechend gemacht. Als wäre es aus einer Buchdruckwerkstatt in Flohall ;D
Mir hat das Buch ein Gefühl des Nachhausekommens beschert, da es einerseits an einige bekannte Bücher über Bücher erinnert *) und andererseits war es spannend, weil viele Dinge eben auch anders und originell waren.

Außerdem mochte ich die unangestrengte Diversität des Buches gerne. Es gibt einen gemischten Freundeskreis, auch in den Berufsgruppen gibt es Meister und Meisterinnen und auch Hautfarben werden nur nebenbei erwähnt - aber man hat nicht das Gefühl, dass gewisse Quoten erfüllt werden müssen. Das las sich sehr angenehm.

*) Wer z.B. die Bücher von Kai Meyer mochte ("Die Seiten der Welt"-Reihe, aber auch "Die Bücher, der Junge und die Nacht", Walter Moers Zamonienromane, die in der Stadt der Träumenden Bücher spielen oder auch Harry Potter, der wird hier eine Welt vorfinden, die ein ähnliches Gefühl vermittelt. Nur das die Zielgruppe für "Sepia" eben eine etwas jüngere ist.