spannende Bücherliebe

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie -

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie
von Theresa Bell

"Sepia und das Erwachen der Tintenmagie" ist ein fesselndes Kinderbuch, das junge Leser in eine zauberhafte Welt entführt. Das Cover hat uns gleich neugierig auf die Geschichte gemacht. Es sieht sehr mystisch aus und verbirgt so viele kleine Details, die auf eine komplexe Handlung schließen.
Theresa Bell entfaltet beim Schreiben eine reiche Fantasie, die durch die lebendigen Beschreibungen von Flohall und seinen geheimnisvollen Bewohnern zum Leben erweckt wird. Sepia scheint ein starkes und mutiges Mädchen zu sein. Aber sie wirkt auch ernst und unsicher.
Die Handlung ist sehr komplex und bietet extrem viel Raum für spannende Entdeckungen und vor allem viel Spekulation. Immer wieder gibt es neue, überraschende Details, die das Geschehen in eine andere Richtung lenken und manches in neuem Licht erscheinen lassen. Diese Geheimnisse, regen die Leser dazu an, Seite um Seite zu verschlingen.
Ohne zu viel verraten zu wollen, ist das Finale spektakulär! Band 1 ist ein gelungener Auftakt dieser magischen Reihe. Wir jedenfalls müssen unbedingt auch den Folgeband lesen!

Der Sprecher dieses Hörbuches ist einfach fantastisch und erweckt mit seiner Stimme, jeden einzelnen Charakter der Geschichte zum Leben! Da wird das Zuhören zu einem echten Hörgenuss!