Fesselnde Tinten Magie

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie -

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie
von Theresa Bell

Ich habe die ungekürzte Hörbuchversion dieses Buchs gehört, das gelesen wird von Uve Teschner und ich bin absolut begeistert. Welch ein gelungener erster Auftakt, der nicht nur Kinder und Jugendliche fesselt, sondern auch Erwachsene vollkommen in der Welt der Tinte und Magie eintauchen lässt. Das Setting in Flohall hat eine düster-schummrige und mystische Atmosphäre. Der Schreibstil ist bildgewaltig, eine Kombination, die mir sehr gefallen hat. Ich konnte praktisch die Tinte und das Papier riechen. Ebenso konnte ich einiges über die Kunst des Buchdrucks lernen und welche Werkzeuge dabei verwendet werden. Uves Stimme hat perfekt zu der Storyline gepasst, was das ganze Buch noch spannender gemacht hat. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und entwickeln sich im Laufe der Geschichte stetig weiter. Außerdem gibt es viel Spannung, Action und Wendungen wodurch ich einfach nicht aufhören konnte der Geschichte zu lauschen. In diesem Fall lohnt es sich beide Versionen zu haben. Das Buch mit den wunderschönen Illustrationen und das Hörbuch mit Uve Teschners wunderbarer Vertonung. Ich muss unbedingt wissen, wie es mit Sepia, Niki und Sanzio weitergeht.