Perfekt für Leseratten

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie -

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie
von Theresa Bell

Ich kann das Buch allen Leseratten, die gerne magische Jugendbücher lesen, wärmstens empfehlen.

Was mag eine Leseratte noch lieber als ein Buch? Ein Buch, das von Büchern handelt. Leseratten – jugendliche, aber auch schon erwachsenere – werden „Sepia“ also lieben. Damit meine ich sowohl die Geschichte, als auch die Protagonistin.

Mit ihren Stärken und Schwächen, ihrer Geschichte und ihrem Auftreten ist Sepia eine typische Jugendbuchprotagonistin. Sie ist sehr sympathisch und eignet sich hervorragend als Identifikationsfigur. Sepia ist damit für mich die größte Stärke des Buches.

Die zweitgrößte Stärke ist das Worldbuilding. Das Buch schafft eine faszinierende, fantastische Welt, in die jede Leseratte gerne einmal reisen möchte.

Sowohl die Protagonistin, als auch das Worldbuilding profitieren von einem sehr gelungenen Schreibstil. Er ist einfach, schafft es jedoch die Geschichte vor dem inneren Auge lebendig werden zu lassen.  Mit ein Grund, warum ich das Buch schnell und gerne gelesen habe. Ich kann das Buch also allen Leseratten, die gerne magische Jugendbücher lesen, wärmstens empfehlen.