Geniales Debüt

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie -

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie
von Theresa Bell

Dieses Buch ist ein absolutes Highlight für mich und ich kann es allen empfehlen, die Bücher lieben.
Die Handlung spielt in einer fast mittelalterlichen Welt ohne Technik. Sepia wird Lehrling bei einem Buchdrucker und merkt bald, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden macht sie sich auf in ein spannendes Abenteuer.
Die Handlung ist sehr spannend und an keiner Stelle langweilig. Zwischendurch hat mich die Geschichte immer wieder an Bücher für ältere Leser erinnert, die ich sehr liebe. Allerdings geht die Handlung immer wieder in eine völlig neue Richtung.
Die Charaktere sind sehr sympathisch und man erfährt auch immer wieder einiges über sie. Kein Charakter ist perfekt und somit sehr nah am echten Leben.
Der Schreibstil ist sehr gut lesbar und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Aufmachung des Buches ist auch wunderschön und passt so gut zum Inhalt der Geschichte.
Auch wenn das Ende der Geschichte keine Fragen offen lässt, brauche ich unbedingt eine Fortsetzung dieser besonderen Geschichte.
Für mich ist dieses Buch auf jeden Fall eines meiner Highlights des Jahres und wird mir sicher noch lange in Erinnerung bleiben.