Tintenteufel

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie -

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie
von Theresa Bell

Bei dem Hörbuch "Sepia und das Erwachen der Tintenmagie" von Theresa Bell fasziniert mich vor allem das Setting und das Worldbuilding. Es ist eine ganz andere Welt. Düstere Gestalten, Alchemisten und viele kreative Ideen fließen in die Geschichte rund um die Protagonistin Sepia ein und machen das Ganze spannend und atmosphärisch. Man spürt, dass in der fiktiven Stadt Flohall Tinte und Bücher einen besonderen Stellenwert haben und sich deshalb alles darum dreht.

Die Charaktere sind interessant ausgestaltet. Jeder hat ein kleines Geheimnis, welches gegen Ende gelüftet wird. Mich hat die Geschichte sofort gefesselt. Man ist sofort im Geschehen.

Zudem wird das Hörbuch von Uve Teschner gesprochen. Er gehört meiner Meinung nach zu den besten Sprechern. Er liest fantastisch und macht die Geschichte lebendig. Es ist eine Freude ihm zuzuhören.

"Sepia und das Erwachen der Tintenmagie" hat mir gut gefallen. Es gibt Wendungen, ein tolles Setting, eine starke Protagonistin, die mit ihren Freunden ein aufregendes Abenteuer erlebt.