spannend für alle Altersgruppen

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie -

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie
von Theresa Bell

Sepia ist ein wirklich cooles Jugendbuch, das mich, obwohl ich nicht mehr ganz in die Zielgruppe gehöre, sehr gefesselt hat. Der Plot ist super ausgearbeitet, vor allem weil die Spannung immer auf dem perfekten Level gehalten wird und der Leser immer Stückchenweise neue Informationen bekommt, um der Auflösung näher zu kommen. Mein persönliches Highlight war die unglaubliche Kreativität, was die Figuren in dieser Geschichte angehen, da waren ein paar faszinierende Gestalten dabei. Trotz all der Spannung und Aufregung kommt aber auch bedingungslose Freundschaft und Zusammenhalt als Leitmotiv raus, was ich eine sehr schöne Ergänzung fand.

Zusätzlich muss ich auch sagen, dass mich allein schon das Cover begeistert hat, das kommt erst so richtig schön raus, wenn man das Buch in der Hand hält. Sepia sieht optisch schon wirklich cool aus und diese Schlieren aus Tinte im Hintergrund sind nicht nur schön, sondern repräsentieren die Geschichte auch noch gut. Den Schreibstil kann ich auch nur loben der war wirklich angenehm zu lesen. Definitiv ein Buch für die verschiedensten Altersgruppen.