Rezension

Ein gefühlvolles Buch mit Spannung

Ohne ein einziges Wort
von Rosie Walsh

Bewertet mit 5 Sternen

Die fast 40jährige Sarah hat nicht damit gerechnet, dass sie nach ihrer Trennung einen Mann trifft, der ihr Leben so durcheinander wirbelt. Sie ist gerade zu Besuch in ihrer Heimat, als sie auf Eddie trifft. Die beiden trifft die Liebe wie der Blitz. Doch ihre Zeit ist begrenzt. Sie verbringen nur 7 Tage miteinander, dann muss Eddie verreisen. Er verspricht, sie anzurufen und natürlich vertraut sie ihm. Warum sollte er sich auch nicht mehr melden? Doch genau das passiert… also versucht Sarah, ihn zu kontaktieren. Jedoch erfolglos. Für sie bricht eine Welt zusammen, denn sie hat sich sehr in Eddie verliebt. Außerdem hat sie das Gefühl, dass ihm etwas zugestoßen ist. Alle ihre Freunde glauben, dass er es einfach nicht ernst gemeint hat. Doch Sarah muss der Sache nachgehen…

Ich habe mich von Anfang an in diesem wunderbaren Roman wohl gefühlt. Sarah ist mir so sympathisch, ich konnte gut nachfühlen was sie empfindet. Besonders gut hat mir der Aufbau des Romans gefallen. Es gibt drei Teile, dazu eine nicht chronologische Anordnung. So muss man immer mitdenken und die Spannung bleibt bis zum Schluss. Der Leser erlebt einige Wendungen, die unerwartet sind. Für mich ist dieses Debüt schon jetzt ein Lesehighlight dieses Jahres.