Ein guter Start in eine neue Buchreihe!

Emba - Bittersüße Lüge - Carina Zacharias

Verlag : Bastei Entertainment

ISBN: 9783732526864

E-Buch Text

Zur Autorin:

Carina Zacharias wurde 1993 in Aachen geboren. Seit ihrer frühesten Kindheit hat sie gerne Geschichten gelauscht, erzählt und geschrieben. Ihren ersten Roman, "Der Wunschbengel", schrieb sie mit 14 Jahren, den zweiten, "Luramos - Der letzte Drache", mit 15 und "Das geheime Buch" mit 18 Jahren. Daneben veröffentlichte sie zahlreiche Kurzgeschichten in Anthologien verschiedener Verlage. Sie lebt und studiert momentan in Edinburgh

Quelle: Lovelybooks

Zum Inhalt:

Runare werden gejagt und gefangen. Sie bestehen aus Strom. Es gibt nur noch wenige von Ihnen. Emba lebt im Luxus und ihr größter Wunsch ist es auf die Jägerschule zu gehen. Doch die Zulassungsprüfung ist alles andere als leicht.

Das Cover dieses Buches ist einfach toll. Es hat mich gleich angesprochen, weil es einfach ein Blickfang ist.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin macht es einem sehr leicht dieses Buch zu mögen. Es lässt sich gut und flüssig lesen. Die Handlung war immer angemessen und niemals langweilig. Die Autorin hat eine wunderschöne Welt geschaffen. Durch viele detailgetreue Beschreibungen konnte ich mir alles sehr gut vorstellen.

Die Charaktere allesamt unterschiedlich. Sie wirken authentisch und echt. Emba ist sehr sympathisch. Ich möchte sie von der ersten Seite. Fynn hingegen konnte ich das ganze Buch über, nicht gut einschätzen. Mir hat es sehr gut gefallen, das die Autorin sich bei Haupt und Nebencharakteren gleichermaßen viel Mühe gegeben hat.

Sehr Hilfreich fand ich auch die Karte zu Beginn des Buches. So hat der Leser eine Vorstellung von der Umgebung der Schule.

Mein Fazit:

Eine schöne Einleitung in eine neue Buchreihe. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und vergebe 5 von 5 Sternchen!