Toller Auftakt einer Jugend-Fantasy-Reihe!

Emba - Bittersüße Lüge - Carina Zacharias

Emba - Bittersüße Lüge
von Carina Zacharias

Das hübsche Buchcover und die Inhaltsangabe versprechen ein fantastisches Lesevergnügen - welches die Autorin mit dem ersten Band der Geschichte auf jeden Fall erfüllt!

Man kommt gut in die Geschichte von Emba rein. Der Schreibstil ist locker und dadurch leicht zu lesen, die Seiten fliegen nur so dahin! Ganz toll ist auch der Lageplan ganz zu Anfang - da findet man sich viel leichter zurecht und weiß immer wo man sich gerade so befindet und was in der Nähe ist!

Bereits im ersten Kapitel lernt man neue Dinge und Begebenheiten dieser Welt kennen. Der Werbefilm zeigt einem dann nochmal ein paar Details wodurch man sich etwas besser in der neuen Welt zurechtfindet.
Man fühlt mit Emba mit, sie wächst einem immer mehr und mehr ans Herz. Ihre Gedanken und inneren Konflikte bringen sie einem noch näher. Die Geschichte nimmt nach ein paar Kapiteln seinen Lauf und kommt immer mehr und mehr in Gang - ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und hätte es am liebsten in einem durchgelesen (hätte ich die Zeit dafür gehabt)! Die verschiedenen Charaktere sind gut ausgearbeitet, ich finde jeder passt auf seine Art und Weise gut in die Geschichte rein.

Nun darf man gespannt auf den nächsten Teil warten! Das Ende vom ersten Band war allerdings etwas gemein da in den letzten Kapitel nochmal alles, was man von Embas Welt zu wissen glaubte, auf den Kopf gestellt wird. Am liebsten hätte ich nathlos mit Band zwei angeschlossen :-) Stattdessen bleib mir nun nur sehnsüchtig darauf zu warten!