Absolut fantastische Fantasy

Emba - Bittersüße Lüge - Carina Zacharias

Emba - Bittersüße Lüge
von Carina Zacharias

Nachdem sie die Aufnahmeprüfung nur mit Mühe schafft, beginnen die Abenteuer. Ständig gibt es Probleme und Emba hat Angst um ihr Leben. Gleichzeitig lernt sie Fynn kennen. Zwischen ihr und ihm besteht von Anfang an eine starke Anziehungskraft.... Und am Ende ist alles ganz anders und sie merkt, dass ihr bisheriges Leben eine bittersüße Lüge war. Ein schreckliches Familiengeheimnis zerstört ihr bisheriges Leben, macht aber auch Hoffnung auf ein neues, tolles Leben.
Für mich war dieses Buch das erste von dieser Autorin, aber mit Sicherheit nicht das letzte. "Emba" ist Fantasy auf höchstem Niveau und bietet tolle Unterhaltung.
DIe Welt, in der Emba lebt, ist futuristisch und zugleich höchst spannend. Alles basiert auf Energie und ihrer seltsamen Herkunft. Die Tatsache, dass die Energie knapp wird, fand ich sehr realitätsnah und einen guten Ansatz. Die Autorin hat es geschafft, eine logische und in sich schlüssige Welt zu erschaften und nimmt den Leser mit auf eine fantastische Reise. Die klaren, detaillreichen Beschreibungen dieser Welt und von Pantreas haben mir sehr gut gefallen, auch der Plan der Jägerschule hilft hier sehr gut.