Ein Juwel

Catching Stardust (Queen's University 1) -

Catching Stardust (Queen's University 1)
von Emily Bähr

Rezension „Catching Stardust: Roman | Die neue Own Voice New Adult-Reihe (Queen's University 1)“ von Emily Bähr

Meinung

Während mein Bücher Herz und Regal noch sehnsüchtig auf eine gewisse Sonderausgabe dieses Buches wartet, konnte meine Neugierde und Aufregung den Kampf nicht gewinnen und so musste ich mich ins eBook stürzen, denn Emily Bähr zählt wahrlich zu den Herzens Autorinnen.

Allein das Cover war für mich ein Grund zum verlieben. Es wirkt elegant und versprüht Wärme, welche gerade bei dem Thema des Buches auch von großer Bedeutung ist. Da ich Emily bereits mit einer anderen Geschichte kennenlernen durfte versprach ich mir Ehrlichkeit und Harmonie.

Der Schreibstil von Emily ist für mich ganz großes Kino, denn auch hier präsentiert sie eine authentische, starke, ehrliche Erzählung, die mir oft den Atem raubte. Ihre Worte sind mal laut, mal leise und fühlen sich stets unglaublich echt an. Ich liebe es.

Besonders in der Thematik Mental Health war die Autorin schonungslos direkt, ohne Romantisierung, oder Tamtam. Gerade dies machte auch die außergewöhnliche Besonderheit des Buches aus. Was sich ebenso in den Charakteren zeigte, denn auch sie gingen offen, ehrlich und authentisch mit den Themen um.

Durch diese Geschichte konnte ich die vielen Facetten der Krankheit, die vielen Schichten und vor allem verschiedenen Arten kennenlernen. Die Protagonisten brachten mir all diese Aspekte verständlich nahe und ich war mehr als einmal überrascht. Ihre Gedankengänge und Gefühle waren intensiv, einnehmend und tiefgreifend dargestellt.

Schon einmal erlebte ich ein Highlight bei dieser Autorin und noch heute sehnt sich mein Herz sehnlichst nach der Fortsetzung. Hier ist es nicht anders, denn was diese Geschichte ist geht über normale Besonderheit hinaus. Es ist ein Juwel.

Fazit

Emily Bähr zeigt mit „Catching Stardust“, dass New Adult mehr zu bieten hat als Kitsch, Klischees und oberflächliche Handlungen. Mit der Thematik Mental Health und ihren Protagonisten gelingt der Autorin ein echter Schatz, der unfassbar ehrlich, authentisch und echt ist. Diese Besonderheit verdient es, Juwel genannt zu werden und ich empfehle dringend, die Geschichte zu lesen.

5/5 Herzen