Leider nicht mein Fall

Catching Stardust (Queen's University 1) -

Catching Stardust (Queen's University 1)
von Emily Bähr

Meine Meinung

Ich war so unglaublich gespannt auf das Buch und hatte schon recht hohe Erwartungen. Das Cover und der Klappentext hatten mich jedenfalls schon überzeugt.

Cover

Das Cover ist mit eins meiner Highlights bei diesem Buch. Die rosa Töne harmonieren so schön miteinander und vor allem die goldenen Elemente und der Titel der hervorsticht, machen wirklich was her. Es sieht im Regal einfach so schön aus.

Geschichte

Ruth kehrt nach einem Jahr wieder zurück nach Belfart. Nachdem sie vor einem Jahr ihren besten Freund Oliver bei einem Unfall verloren hat, wagt sie einen Neuanfang. Der erste der es wieder schafft sie aus ihrer Einsamkeit rauszulocken, ist der immer sarkastische und etwas nerdige Dominic. Zwischen ihnen knistert es gewaltig, auch wenn sie es gerne abstreiten wollen. Doch da ist immer noch die Vergangenheit der beiden die sie nicht loslässt.

Protagonisten

Mit den beiden Protagonisten Ruth und Dominic wurde ich bis zum Ende nicht wirklich warm. Sie waren mir insgesamt einfach zu oberflächlich und bei mir kamen nicht richtig Gefühle an. Die ganze Entwicklung der beiden war für mich nicht greifbar und nicht wirklich nachvollziehbar.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, locker und klar, das sich das Buch dadurch gut lesen ließ. Das Setting hat mir ebenfalls gefallen und man konnte sich gut reinfinden.

Fazit

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch mit schwierigen und belastenden Themen, die einen echt mitgenommen haben. Das Cover, die düstere, geladene Stimmung und der Schreibstil haben mir gut gefallen.

Leider konnte mich das Buch aber nicht wirklich begeistern. Ich hatte echt Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen und hatte insgesamt nicht wirklich das Gefühl das die Story vorankam. Dadurch ziehte es sich sehr in die Länge, das ich teilweise echt kein spaß hatte das Buch zu lesen. Mit den Protagonisten wurde ich bis zum Ende auch nicht wirklich warm. Leider nicht ganz meins.

Bewertung 2,5/5 Sterne