Kein leichter, aber ein wichtiger Roman1

Catching Stardust (Queen's University 1) -

Catching Stardust (Queen's University 1)
von Emily Bähr

Vor einem Jahr hat Ruth ihren besten Freund bei einem Unfall verloren und steckt seitdem in einem tiefen Loch. Nach dieser langen Zeit kehrt sie an die Uni zurück und trifft dort auf den nerdigen Dominic, dem sie immer wieder begegnet. Die Anziehung zwischen den beiden ist doch größer als anfangs gedacht. Aber nicht nur Ruth kämpft mit ihrer Vergangenheit.

Ich bin super leicht in das Buch reingekommen und ich mochte den Schreibstil von der ersten Seite an total gerne. Zwischendurch war es mal stückweise ein kleines bisschen langatmig, aber das waren zum Glück nur ganz kleine Teile. Es ist definitiv keine leichte Geschichte, aber trotzdem fand ich sie fast nicht bedrückend. Die Themen, die angesprochen werden, finde ich total wichtig. Mental Health nimmt einen sehr großen Stellenwert ein und ich fand die Umsetzung auch sehr gelungen. Am besten haben mir die Dialoge zwischen Ruth und Dominic gefallen. Das Gaming Thema fand ich auch ganz gut und mal was anderes. Ruth und  Dominic waren mir von Anfang an sehr sympathisch und ich war sehr neugierig, was hinter Dominics Vergangenheit steckt. Mit Ruth konnte ich sehr gut mitfühlen und ihre Gedanken und Gefühle wurden total gut beschrieben. Ich fand, dass Dominics Geschichte ein bisschen zu kurz kam, da hätte ich mir gewünscht noch ein bisschen Ausführlicher über seine Vergangenheit zu erfahren. Auch das Ende ging mir ein bisschen zu schnell und ich hätte mir noch ein paar Seiten mehr gewünscht.

Insgesamt ein schöner New Adult Roman mit wichtigen Themen. 4/5 Sterne.