Ich liebe die authentische Umsetzung der Thematik!

Catching Stardust (Queen's University 1) -

Catching Stardust (Queen's University 1)
von Emily Bähr

Die Autorin hat mich mit dieser Geschichte wirklich positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass es sooo gut wird. Ganz besonders hervorheben möchte ich den Umgang mit Depressionen – es war so realistisch und authentisch dargestellt. Endlich wurde beachtet, dass das Auftauchen einer Person nicht alle Sorgen verpuffen lässt und Depression heilt. Das fand ich wirklich unglaublich gut umgesetzt.

Der Schreibstil war sehr flüssig, wodurch es sehr schnelllebig war & das Cover ist sowieso wunderschön. Ich habe das Buch verschlungen.

Ebenfalls gefallen haben mir die Charaktere Ruth und Dominic. Sie waren so einzigartig, sympathisch und besonders. Jeder hatte sein Päckchen und man hat richtig gemerkt, wie sie sich gegenseitig etwas Last nehmen konnten, aber trotzdem beide noch ihre eigenen Probleme hatten und haben. Die Charaktere waren zudem super ausgeschmückt und hatten einen hohen Wiedererkennungswert. Die gemeinsame Zeit hat beiden mental so gutgetan. Die Neckereien zwischen den beiden waren so humorvoll, die Chemie stimmte einfach, auch wenn beide dies nur ungerne zugeben. Die Handlung war sehr abwechslungsreich und konnte mich oft überraschen (im Positiven). Leider ist bei mir der letzte Funke zwischen den beiden nicht übergesprungen. Ich konnte die Anziehung teilweise spüren, teilweise hat sie mein Herz allerdings nicht erreicht.

Nichtsdestotrotz wird mir das Buch definitiv in Erinnerung bleiben, gerade durch die wirklich starke Umsetzung der Thematik! Ich kann dieses Buch definitiv empfehlen, wenn man nach einer tiefgründigen Liebesgeschichte sucht, die sich langsam, aber authentisch entwickelt und die hilft die Themen Depression und Ängste besser zu verstehen.