Rezension

Ein Meisterwerk!

Es - Stephen King

Es
von Stephen King

Bewertet mit 5 Sternen

Das ist ein wunderschönes Buch. Ich kann es jedem nur empfehlen! Stephen King ist einfach der Meister des Horrors. Ich kenne keinen anderen Autor, der so ins Detail gehen kann, ohne dass er seine Leser zum Einschlafen bringt. Sein Schreibstil ist unfassbar gut. Ich habe dieses Buch verschlungen. Es war sehr spannend, es war herzzerreißend (ja, ich habe ab und zu geheult) und die Geschichte war sehr gut durchdacht.

Ich fand den Wechsel zwischen "Jetzt" und "Damals" sehr gut. Die Beschreibung der Charaketere hat mir gut gefallen. Man konnte mit allen mitfühlen. Obwohl im Buch viele Charaktere waren, hat man den Faden nicht verloren. Die Szenen, die mit Brutalität und Angst erfüllt waren, waren so "real", dass ich sehr oft Gänsehaut vor lauter Angst bekommen habe. Ich konnte aber das Buch einfach nicht aus der Hand lassen.