Ein wirklich guter Krimi

Veilchens Feuer - Joe Fischler

Veilchens Feuer
von Joe Fischler

Der zweite Fall für Valerie Mauser und Manfred Stolwerk führt sie in die Musikszene. Wolf Rock plant sein allerletztes Rockkonzert in seiner Heimatstadt Innsbruck. Der Star bekommt schon seit einiger Zeit Drohbriefe bezüglich dieses Konzertes. Mauser soll für die Sicherheit des Rockstars sorgen und gleichzeitig in Erfahrung bringen wer hinter diesen Bedrohungen steht und dingfest machen. Neben Mauser's Team hilft natürlich ihr Exkollege Manfred Stolwerk.

MEINE MEINUNG :

Für mich ist dieser Krimi das erste Buch dieses Autors.

Der Schreibstil ist locker, humorvoll, anschaulich und lässt sich gut lesen. Die Protagonisten sind gut beschrieben und dargestellt. Besonders Mauser und Stolwerk haben mir gut gefallen. Beide haben sich gut ergänzt. Mauser, genannt Veilchen, hat ihre eigene Art, ist draufgängerisch und stürzt sich immer wieder in gefährliche Situationen. Stolwerk wirkt hier als der ruhende und erfahrener Pol. Aufgefallen sind mir auch die köstlichen und ausgefallenen Namen vieler Personen.

Die einzelnen Schauplätze sind vielseitig und werden recht anschaulich beschrieben sodass ich sie mir gut vorstellen konnte. Die Geschichte spielt in zwei Zeitebenen. Immer wieder gibt es im Text Einschübe aus dem Jahr 1976. Diese hat der Autor geschickt eingeschoben ohne das sie verwirren oder den Fluss der Geschichte beeinflussen.

FAZIT :

"Veilchens Feuer "von Joe Fischler gibt es als Taschenbuch und Kindle E-book. Dieser Krimi mit seiner humorvollen und gut durchdacht Geschichte hat für mich alles was ein guter Krimi benötigt. Hier kann ich nur 5Punkte geben und ihn wärmstens empfehlen.