Gelungene Fortsezung der Ermittlerin "Valerie Mauser "

Veilchens Feuer - Joe Fischler

Veilchens Feuer
von Joe Fischler

Heiße Tage für Valerie " Veilchen " Mauser  : Wolf Rock  kehrt für sein letztes Konzert in seine Heimatstadt Innsbruck zurück. Der streitbare Deutschrocker beansprucht Polizeischutz, denn er wird bedroht : Jemand will ihn für eine Schandtat aus den Siebzigern büßen lassen. Als das Konzertereignis im Bergiselstadion naht, wird die Alpenstadt zum Hexenkessel und der Rockstar zum Gejagten - Veilchen mittendrin .....

Meine Meinung :

Schön finde ich schon mal die Taschenbuchausgabe mit den abgerundeten "Ecken" und den Steckbrief mit Foto von Veilchen - die Ermittlerin (am Ende des Buches !!! )

Hier handelt es sich nicht um einen Thriller , sondern um einen unterhaltsamen "Alpenkrimi mit Witz und Humor ohne blutrünstigen "Einlagen " !

Überwiegend finde ich das Ermittlerpaar ( Veilchen und Stolwerk ) beide sehr sympathisch und recht natürlich mit all ihren Macken .

Jedenfalls zeichnet sich der Schreibstil durch kurze und knappe Sätze aus, auch teilweise im Sprechstil ( da ich sowieso kein Freund von langen, verschachtelten Sätzen bin ) kommt es mir nur zu Gute .

Fazit : Im Großen und Ganzen ein recht angenehmes Buch mit einem tollen Ermittlerpaar ! Bin schon gespannt auf das nächste folgende Werk ( schätze mal ,dass es "Veilchens Tochter " betitelt wird - nur eine Vermutung - auf alle Fälle dreht es sich um Rebecca ( Adaptionstochter von Valerie Mauser )