Eine Liebe, die so stark ist, dass sie auch die schwersten Hürden überwinden kann. Man muss sie nur zulassen!

Nachtblumen - Carina Bartsch

Nachtblumen
von Carina Bartsch

Die Protagonistin Jana verliert sehr jung ihre Eltern und dieses Schicksal prägt ihr gesamtes Verhalten. Geprägt von dieser Vergangenheit gelingt es ihr auch nur sehr schwer und mit Hilfe anderer, sich auf andere Menschen ein- und jemanden an sich heranzulassen. Auch Collin, der die stärkste Nebenrolle einnimmt, hat Probleme damit, Menschen an sich heranzulassen und ist am liebsten alleine. Schon alleine diese Tatsachen sorgen dafür, dass man die Beiden von Anfang an in sein Herz geschlossen hat. Die Story konnte ich ganz am Anfang nicht so recht überblicken, allerdings wird man dann relativ schnell in den Bann des Buches gezogen und die Spannung lässt einen nicht mehr los (zumindest nicht, wenn man so eine hoffnungslose Romantikerin ist wie ich :D). Der Schreibstil ist einfach und gut leserlich gehalten. Besonders gut gefallen hat mir, dass nicht eine große Portion Spannung auf einmal ankam, sondern es wurden immer nur kleine Stückchen zu dem erhofften Bild, das man sich selbst irgendwann von der Geschichte machte, hinzugefügt, sodass man ständig unter Strom steht und unbedingt wissen möchte, wie das Buch ausgeht.