Eine Literaturagentin und ein Lektor zwischen Klein- und Großstadt

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen -

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
von Emily Henry

Nora Stevens ist eine ehrgeizige Literaturagentin. Sie wohnt in New York und ihre Karriere steht bei ihr an erster Stelle, danach kommt ihre Schwester Libby. Die beiden haben schon früh ihre Mutter verloren und dadurch ein ganz besonders enges Verhältnis. ihre schwangere Schwester Libby bittet sie einen Sommer mit ihr in Sunshine Falls zu verbringen. Das ist der Ort, an dem der Lieblingsroman von Libby spielt, den Nora als Literaturagenten begleitet hat. In dem Ort angekommen stellt Nora fest, dass nicht alles so ist, wie in dem Buch beschrieben. Zusammen mit ihrer Schwester erstellt sie eine lustige To-do Liste mit Dingen, die sie erleben möchte, während sie in Sunshine Falls ist. Womit sie überhaupt nicht gerechnet hat, ist den zunächst sehr grimmigen Lektor Charlie Lastra aus  New York in Sunshine Falls wiederzusehen. Wer hätte gedacht, dass dieser Ort seine Heimat ist und er seinen Eltern  in dem ortsansässigen Bookstore  hilft. Charlie und Nora begegnen sich immer wieder und lernen einander besser kennen. Sie stellen fest, dass sie in manchen Dingen sogar ähnliche Werte teilen, und nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Dies ist mein erstes Buch von Emily Henry, was mir sehr gut gefallen hat. Es gibt immer wieder interessante Wendungen zwischen den beiden Protagonisten und auch die Rolle der schwangeren Schwester Libby und ihre Geheimnisse hat mir ausgesprochen gut gefallen. Das Buch gibt auch einen klitzekleinen Einblick in die Welt der Literaturagenten und Lektoren, was ich sehr spannend fand, da ich das bis jetzt noch gar nicht kenne. Außerdem stehen die Themen Kleinstadt und Großstadt mit ihren Vor- und Nachteilen ohne die übertriebenen Klischees auch im Vordergrund. Das Buch ist ausgesprochen ansprechend geschrieben und macht auf jeden Fall Lust, weitere Bücher der Autoren zu entdecken.