Nette Rom-Com

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen -

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
von Emily Henry

Emily Henrys neues Buch überzeugt vor allem durch humorvolle Dialoge und eine berührende Schwesterngeschichte, in dem die Liebesbeziehung zwischen Nora und Charlie leider auf der Strecke bleibt.

Das Cover passt super zum Genre und verspricht eine amüsante Rom-Com, die es am Ende auch geworden ist. Auch der Schreibstil passt sich dem Genre an, denn das Buch beinhaltet viele kurze und knackige Dialoge. Dadurch kann man das Buch flüssig und schnell lesen. Trotz des angenehmen Schreibstils bin ich mit den Protaonist:innen nicht warm geworden, denn beide wurden nur oberflächich charakterisiert und meiner Meinung nach handelt es sich hier nicht um eine klassische Enemies to Lovers Geschichte. Überspitzt wurde das Ganze dann noch, in dem das Setting diese idyllische Kleinstadt mit dem bildhaften Namen Sunshine Falls darstellt. Auch wenn ich so Kleinstadt-Settings liebe, kam hier keinerlei Verbindung zu dem Örtchen auf, sowohl bei der Protagonistin als auch bei mir als Leserin. Die Beziehung zwischen den Schwestern fand ich persönlich spannender und auch viel berührender, und vor allem das Ende hat mir da sehr gut gefallen.

Dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt und den idyllischen Kleinstadtflair von Sunshine Falls genossen. Ich bin nur etwas enttäuscht, da Happy Place definitiv mit mein Jahreshighlight war und dieses Buch (und auch ihre anderen Bücher) da so gar nciht mithalten konnten.