Süße Kleinstadt Romance!

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen -

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
von Emily Henry

In Booklovers geht es um Nora, die als Literaturagentin ihr Leben genießt. Sie hat sich ganz ihrem Job verschrieben und der Liebe den Rücken gekehrt. Als sie in mit ihrer Schwester einen Urlaub in Sunshine Falls macht, trifft sie plötzlich auf den mürrischen Lektor Charlie. Deren erste Begegnung war nicht gerade ein Erfolg und Nora versteht nicht, wie sie ihn ausgerechnet in dem kleinen Dorf treffen konnte. Auch wenn sie sich eigentlich nicht ausstehen können ist da diese Anziehungskraft, die beide nicht leugnen könne. Doch sowohl Charlie, als auch Noras Schwester scheinen Geheimnisse zu haben, die Nora unbedingt verstehen will!

Book Lovers war eine wirklich süße Liebesgeschichte über einen Stadtmensch, der die Zeit im wunderbaren Sunshine Falls genießt. Sunshine Falls hat so alles und gleichzeitig eben nichts genauso wie man sich eine Kleinstadt vorstellt. Dabei ist es ein idyllischer Ort mit viel Natur und Nora und ihre Schwester verbringen auch super viel Zeit im Buchladen, da es der einzige Ort ist, an dem es wirklich Internet gibt. Zudem hat Noras Schwester eine Liste erstellt, mit all den Dingen, die sie in ihrem Urlaub tun möchte und ganz groß darauf steht ein Kleinstadtunternehmen zu retten! Ich habe es geliebt, dass ich ein Buch gelesen habe, indem sich alles um Bücher dreht! Nicht nur der Buchladen, der eine große Rolle spielt, sondern eben auch das sowohl Charlie, als auch Nora in der Buchbranche arbeiten und ständig damit zu tun haben.

Die Liebesgeschichte war etwas klicheehaft, aber dennoch schön und ich würde es ein bisschen wie eine typische Kleinstadtromance beschreiben, die wir doch alle so lieben. Der Schlagabtausch zwischen den beiden Protagonisten war jedes Mal echt witzig und auch die Chatgespräche über Email waren toll! Ich würde mal sagen, dass das Buch mich nicht sonderlich überrascht hat, dennoch hatte ich einige schöne Lesestunden in Sunshine Falls mit all den tollen Kleinstadtcharakteren und einem wunderschönen Flair!