Schöne Geschichte mit unvorhergesehenen Wendungen

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen -

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
von Emily Henry

★★★★,5
Nora ist eine starke und karriereorientierte Frau. Sie ist knallhart in ihrem Job als Literaturagentin. Das merkt auch der Lektor Charlie. In New York trennen sie sich nicht im Guten. Durch Zufall treffen sie sich im beschaulichen Städtchen Sunshine Falls wieder. Beide auf Grund von familiären Problemen, die sie versuchen zu lösen. Dabei laufen sie sich zwangsläufig immer wieder über den Weg. Ob sie sich im beschaulichen Sunshine Falls besser verstehen, als im hektischen New York?

Der Schreibstil von Emily hat mir sehr gut gefallen. Wirklich sehr flüssig und mir genau der richtigen Prise an Humor. Aber an den richtigen Stellen auch sehr gefühlvoll.
Das Setting hat mir gut gefallen. Ich liebe einfach dieses typische Kleinstadtfeeling.
Das Highlight war für mich direkt zu Beginn der Prolog. Er war richtig gut geschrieben, hat mich direkt gepackt und auch zum schmunzeln gebracht. Danach war es etwas schwierig, an diesen sehr starken Anfang anzuknüpfen. Daher fehlte mir im ersten Teil des Buches dann auch etwas die Spannung. Aber umso weiter ich in die Geschichte eingetaucht bin, umso mehr konnte sie mich dann auch wieder fesseln. Gerade das letzte Drittel des Buches war dann sehr stark.
Nora hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Gerade dadurch, dass sie mal nicht die „typische“ Protagonistin war. Sondern im ersten Moment etwas egoistisch und sehr karriereorientiert wirkte. Es war toll nach und nach hinter diese Fassade zu blicken. Charlie hat mir eben so gut gefallen.
Richtig ins Herz geschlossen habe ich auch Libby, Noras Schwester. Auch wenn sich hier mal wieder zeigt, dass miteinander reden doch oft mehr bringt als sich Sachen zu verheimlichen.
Insgesamt eine richtig gute Enimies-to-Lovers-Geschichte! Daher gibt es von mir eine klare Empfehlung.

Die anderen Bücher von Emily sind direkt auf meine Wunschliste gewandert.