Nicht ganz den Erwartungen entsprechend

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen -

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
von Emily Henry

"Book Lovers" von Emily Henry ist ein Buch, das aufgrund des Hypes um die Autorin und des vielversprechenden Settings in der Welt der Literatur meine Erwartungen geweckt hat. Auch das Cover ist sehr ansprechend gestaltet.

Die Geschichte dreht sich um Nora, eine Literaturagentin, und Charlie, einen Lektor, die ständig aneinandergeraten, und es ist schnell klar, dass hier eine romantische Entwicklung in der Luft liegt.

Der Roman hat mich letztendlich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen. Obwohl das Setting in der Literaturbranche und die Grundidee der Geschichte sehr ansprechend waren, hatte ich Schwierigkeiten, in die Handlung einzutauchen, und der Grund dafür blieb mir unklar. Der Schreibstil von Emily Henry wirkte für mich etwas sperrig, was den Lesefluss beeinträchtigt hat.

Besonders die Szenen mit Noras Schwester empfand ich als überdreht und manchmal künstlich witzig, was den natürlichen Fluss der Handlung störte. Der Humor wirkte für mich nicht immer authentisch und schlagfertig, sondern eher erzwungen. Das hat leider dazu geführt, dass ich mich von den Charakteren und der Geschichte nicht so gut mitreißen lassen konnte, wie ich es erwartet hätte.

Trotz dieser Kritikpunkte gibt es auch Positives zu berichten. Die Idee des Romans und das Setting in der Literaturbranche haben mir gut gefallen. Die Dynamik zwischen Nora und Charlie war interessant, und die Entwicklung ihrer Beziehung wurde gut dargestellt. Auch die Einblicke in die Welt der Buchbranche haben dem Buch einen besonderen Charme verliehen.

Insgesamt würde ich "Book Lovers" mit vier Sternen bewerten, da die positiven Elemente die negativen überwiegen. Die Geschichte hat definitiv ihre Momente, aber die Umsetzung hätte meiner Meinung nach verbessert werden können, um das volle Potenzial des faszinierenden Settings und der Charaktere auszuschöpfen.