Unterhaltsame Love Story

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen -

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
von Emily Henry

Emily Henry wird ja unter anderem auf TikTok ziemlich gehyped und ist der neue Stern am Bücherhimmel. Deswegen habe ich mich jetzt auch mal durch ihre auf Deutsch erschienenen Romane gelesen. Davon fand ich einen sehr gut, zwei eher na ja und dieser hier liegt genau dazwischen.

Mir gefiel das Setting, also Sunshine Falls mit seinen zum Teil skurrilen Bewohnern und Läden - den Pub und die Diskussion der dortigen Speisekarte habe ich gefeiert! Mir gefallen als Hauptdarsteller auch Nora und Charlie und insbesondere die Schilderung ihres ersten Zusammentreffens. Allerdings hätte ich jetzt nach einem Treffen, wo man sich bezüglich eines Manuskriptes nicht einig war, nicht gleich von Enemies gesprochen. Ich war in beruflicher Hinsicht auch durchaus schon mit Freunden uneinig. Insofern finde ich ist es jetzt auch keine typische Enemies to Lovers Geschichte, aber abgesehen davon, dass durch den Klappentext bei mir andere Erwartungen geweckt wurden, ist das ja erstmal nicht schlimm.

Das Buch liest sich so weg und ist zumeist kurzweilig, aber auch nichts Besonderes. Insbesondere die Figur der Libby blieb für mich lange Zeit nebulös und ihre Handlungen und Beweggründe undurchschaubar. Gegen Ende wurde das zwar aufgelöst, aber dafür, dass es eigentlich um Nora und Charlie geht, hat mir das zu viel Raum im Buch eingenommen.

Den Epilog fand ich seltsam und zum Teil unverständlich. Den hätte ich nicht mehr gebraucht, denn die Geschichte war ja schon erzählt.