Schöne, unterhaltsame Geschichte!

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen -

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
von Emily Henry

Handlung

Nora Stephens lebt in New York, arbeitet als Literaturagentin und gilt als toughe, scharfzüngige und starke Frau. Sie lässt sich nicht so leicht unterkriegen und glaubt nicht an die große Liebe. Lediglich Libby, ihre Schwester, und deren Familie liegen ihr am Herzen, für sie würde Nora alles tun. Sogar einen Sommer in der Kleinstadt Sunshine Falls verbringen. Dies ist der Schauplatz von Libbys Lieblingsroman und dort wollen sich die Schwestern wieder näherkommen. Und Libby hat extra einen Plan aufgestellt, was Nora alles erleben soll. Unter anderem Dates mit attraktiven Männern aus Sunshine Falls. Davon keine Spur, stattdessen trifft Nora dem Lektor Charlie Lastra wieder, den sie bisher als unnahbar und arrogant wahrgenommen hat...

Meinung

Letztes Jahr im Sommer hatte ich erstmals ein Buch von Emily Henry gelesen und war echt positiv überrascht. Es ist gut und vor allem humorvoll geschrieben, die Story ist abwechslungsreich und ich hatte echt schöne Lesestunden. Kurze Zeit später hatte ich dann ihren neuen Roman in der Verlagsvorschau gesehen und mein Interesse war direkt geweckt. Das Cover ist cool und die Inhaltsangabe klingt amüsant und vielversprechend. Aus diesem Grund geht ein großes Dankeschön an den Droemer Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar!

Mir fiel es sehr leicht, mich auf die Geschichte einzulassen. Bereits nach wenigen Seiten war ich in der Handlung drin, hatte mich sowohl an die Sprache, die Situation, als auch die Protagonisten gewöhnt und bin locker mit dem Lesen vorangekommen. Das hat sich schließlich über den gesamten Roman erstreckt, zwischendurch habe ich auch mal einige Seiten als Hörbuch gehört und auch da war es mir möglich, der Handlung ohne Probleme zu folgen.

Die Sprache befindet sich auf einem leichten Niveau, sie ist anschaulich, umschreibt locker die Situationen und Handlungsorte und erschafft dadurch solide Bilder. Sie lässt sich flüssig lesen, zeichnet interessante Charaktere und besitzt dabei einen ansprechenden und geschickt eingesetzten Humor. Dadurch wird das Ganze nochmals aufgelockert und es entsteht der Eindruck eines wunderbar leichten, sommerlichen Buches, das auf verschiedenen Ebenen überzeugen kann!

Gleichzeitig gibt es aber auch an einigen Stellen einen überraschenden, aber sehr gut ausgearbeiteten Tiefgang, der verschiedene Probleme der Protagonisten aufzeigt und deutlich macht, weshalb sie manche Macken besitzen und auf diese Weise auftreten.

Mir hat besonders das niedliche Kleinstadt-Setting gefallen. Dort kam eine ganz tolle Stimmung auf, es wirkte irgendwie einlullend und vermischt mit den sommerlichen Temperaturen, die im Roman herrschen, wird man richtig in den Sog der Geschichte gezogen. Und das kam selbst bei mir an, wobei ich ja eigentlich ein absoluter Herbst- und Wintermensch bin. Trotzdem habe ich mich in jenen Momenten, in denen ich gelesen habe, richtig auf den Sommer gefreut...

Ich finde, dass interessante und sympathische Protagonisten geschaffen wurden, die abwechslungsreich gestaltet sind und die recht greifbar sind. Besonders hat es mir gefallen, wie sie sich im Verlauf der Geschichte öffnen, verschiedene Emotionen zeigen und dadurch eine Tiefe

Fazit

Ich hatte mich sehr auf den Roman gefreut und hatte wunderbare Lesestunden. Mir gefallen unglaublich viele Aspekte des Buches, die Geschichte kann auf vielen Ebenen überzeugen und macht echt viel Spaß zu Lesen. Besonders gefallen hat es mir, was für einen Tiefgang die Handlung an manchen Stellen erhalten hat, was ein gutes Gegengewicht zu den humorvollen Szenen darstellt. Außerdem war ich selbst ganz überrascht davon, wie stark mich die sommerliche Stimmung und das Kleinstadtsetting begeistert hat, am liebsten wäre ich mit Libby und Nora zusammen durch das Örtchen geschlendert und hätte den Sonnenschein und die Stimmung genossen. Ein sehr gut geschriebenes Buch mit lebendigen Protagonisten und einer schönen Sprache, das ganz viel Lust auf Sommer macht!