Überraschend tiefgründig

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen -

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
von Emily Henry

Ich finde Book Lovers eignet sich super wenn man mal so richtig abschalten möchte und einfach nur in einem Buch mit simpler Handlung versinken will - ohne viel nachzudenken. Emily Henry macht einem den Einstieg in die Geschichte wirklich leicht, was wohl auch daran liegt dass die Charaktere recht nahbar sind. Schnell beginnt man die beiden Schwestern zu mögen. Der Love Interest Charlie hingegen kommt am Anfang überhaupt nicht sympathisch rüber - was ja durchaus so gewollt ist. Aber sobald unsere Protagonistin Charlie besser kennenlernt, ändert sich dies natürlich.
Was die beiden sehr verbindet ist neben ihren Jobs natürlich die Liebe zu Büchern. Dies fand ich auch super schön dargestellt, ich mochte die Szenen über Bücher sehr gern! Aber es hätten auch ruhig noch mehr sein dürfen!
Interessant war es für mich Einblick in die Arbeit der beiden zu erhalten. Besonders gut haben mir dabei die Szenen gefallen in denen die beiden zusammen an einem Projekt arbeiten und sich perfekt ergänzen. Sie sollten öfter zusammen arbeiten!
Die Kulisse des Buchs hat mir auch gut gefallen. Raus aus dem Stadtleben in New York und rein in die Kleinstadt! Total coole Idee der Schwester diese Checkliste zu erstellen und sie abzuarbeiten! Auch wenn man dann später den wahren Grund dafür erfährt...
Die Handlung an sich fand ich meist recht vorhersehbar und durchsichtig, aber gegen Ende gibt es dann doch einen Plot Twist den ich so nicht habe kommen sehen. Außerdem wurde das Buch auch noch viel tiefgründiger als es zunächst den Anschein macht. Sehr stark durch welche Gedanken und Emotionen die Protagonistin sich hier weiterentwickelt.
Das lange Hin und her Spiel zwischen den Protagonisten ging mir persönlich ein bisschen zu lang, aber ich habe ihre vielen Wortgefechte sehr genossen. Die waren sehr unterhaltsam, insbesondere weil beide in solchen Situationen nicht gerne klein beigeben möchten :D