Habe mehr erwartet

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen -

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
von Emily Henry

Emily Henry hat in ihrem Buch „Book Lovers“ die Geschichte Nora und Charlie erzählt.

In dem Buch „Book Lovers“ geht es um die Literaturagentin Nora Stephens, die in dem Urlaub mit ihrer Schwester Libby den Lektor Charlie Lastra kennenlernt.

Nora ist alles andere als romantisch, doch schon bald wird sich dies durch Charlie ändern.

Charlie Lastra fand ich am Anfang sehr griesgrämig und er hat so streng gewirkt. Er war sehr direkt und mir auch eigentlich unsympathisch. Dies hat sich aber im laufe des Buches geändert und ich finde seine familiäre Geschichte sehr emotional und man hat sehr gut gemerkt wie er im laufe des Buches immer mehr auftaut.

Nora Stephens war meiner Meinung nach ein schwerer Charakter, ich konnte sie sehr schwer einschätzen. Im laufe des Buches kam sie eher traurig und bedröppelt rüber. Aber es gab auch immer mal Phasen wo sie sehr glücklich wirkte. Ich fand es Mega schön wie sie mit ihrer Schwester Libby zusammenhält, vor allem nachdem man mehr von der familiären Situation erfahren hat.

Mich konnte das Buch leider nicht in den Bann reißen. Ich habe sehr lange auf den „Boom“ Moment gewartet, aber er kam nicht wirklich.

Klar zwischen Charlie und Nora war es manchmal spannend und schön die beiden zu verfolgen aber dieser wow Moment hat mir leider gefehlt.

An sich finde ich die Idee von der Geschichte sehr schön aber leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Es war meiner Meinung nach sehr monoton und es ist nicht wirklich viel passiert.

Positiv war aber das die Charaktere wirklich sehr toll waren und man eigentlich bei allen eine tolle Entwicklung sehen konnte.

Man konnte sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und wie gesagt die Geschichte an sich fand ich sehr schön aber leider ein wenig langweilig, ich hätte mir mehr gewünscht.

Das Ende fand ich aber wiederum sehr schön und emotional.

Das Buchhandlung-Setting hat mir auch mega gut gefallen und hatte auch etwas richtig gemütliches.