Es geht weiter mit Chase und Gillian

Trinity 02 - Gefährliche Nähe - Audrey Carlan

Trinity 02 - Gefährliche Nähe
von Audrey Carlan

~~Im zweiten Teil der Trinity-Reihe geht es mit Chase und Gillian weiter, die ihre Hochzeit planen. Leider geht der Stalker, der Gillian das Leben schwer macht, jetzt noch einen Schritt weiter  und bedroht ihre Freunde, so dass Gillians Freude auf die Hochzeit getrübt wird. Können Chase und die Polizei Gillian schützen?

Obwohl ich es nie verstehen werde, was diese Unsitte soll, Liebesgeschichten auf drei Bücher aufzuteilen, obwohl die Story eigentlich nicht so viel hergibt, wollte ich diesen zweiten Teil der Reihe unbedingt lesen. Ich kann sagen, dass man die Liebesgeschichte zwischen Gillian und Chase sehr gut auch in einem Teil hätte erzählen können, denn wirklich viel passiert in diesem Buch nicht. Okay, es hat mich ein bisschen zum Weinen gebracht, als einem der Freunde etwas wirklich Schlimmes passiert und diese Sache die Freundinnen beinahe auseinandergebracht hätte, aber ansonsten plätschert das Buch so vor sich hin – mal abgesehen vom ständigen Bettgehopse von Gillian und Chase. Ganz ehrlich, so viel körperliche Liebe ging mir nach einem Drittel des Buches schon dermaßen auf den Keks, dass ich die Seiten direkt vorgeblättert habe, bis es wieder zur ursprünglichen Geschichte zurückkam. Ob ich den dritten Teil der Serie auch noch lesen werde, weiß ich jetzt noch nicht, obwohl es natürlich zum Ende dieses zweiten Teils richtig spannend wurde. Mal sehen!

Insgesamt finde ich es nach wie vor unerträglich, wenn Geschichten so lange hinausgezögert werden, nur damit die Autoren und der Verlag drei statt einem Buch herausgeben und verkaufen können. Es wäre – und damit wiederhole ich mich gerne – nicht nötig gewesen, denn man hätte EIN spannendes Buch daraus machen können, in dem dann ein bisschen mehr passiert wäre, als Sex in jeder erdenklichen Stellung und Lebenslage.