Mitternachtssonne am Fjord - Elfie Ligensa

Mitternachtssonne am Fjord
von Elfie Ligensa

Mitternachtssonne am Fjord

Wie kennen die junge deutsche Ärztin, die seit ein paar Jahren in Norwegen lebt. Sie hatte damals ihren Mann Magnus damals kennengelernt, er ist aber bei einem Segelunfall ums Leben gekommen. Jetzt lebt sie Mir Sohn Lars bei ihrem alten Doktor und seiner Frau, die mit Freuden Großeltern für Lars sind. Dann taucht auf einmal der Vetter  von Magnus auf, der sich gleich in Andrea verliebt. Aber leider gibt es noch den reichen, verwöhnten Jacob, der in zwielichtige Geschäfte verwickelt ist. Für wen wird sich Andrea erwärmen, mit wem wird sie weiter in Norwegen leben wollen und mit wem versteht sich Lars gut? Wie es in solchen schönen Liebesgeschichten ausgeht, wissen wir alle, am Ende siegt die Liebe!

Mein Fazit: Es ist die Fortsetzung von Mittsommersehnsucht, das genauso leicht und herrlich zu lesen ist. Derselbe unbeschwerte Ideenreichtum, wie im ersten Buch, auch wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat, es wird alles nochmal schön erklärt. Man ist von Anfang an in der Geschichte drin, die schöne Landschaft Norwegens kommt auch nicht zu kurz. Es wird detailgetreu und sehr anschaulich alles beschrieben.

Es ist ein heiterer Liebesroman, der in den Weiten Norwegens spielt und einfach Lust auf mehr macht. Urlaub pur, denn es werden Sehnsüchte geweckt, auch wenn man noch nicht in Norwegen war, man schwärmt richtiggehend mit! Ich hoffe, es gibt bald einen nächsten Teil, das würde mich freuen!