Wer ist Jacob wirklich?

Mitternachtssonne am Fjord - Elfie Ligensa

Mitternachtssonne am Fjord
von Elfie Ligensa

Andrea, Ärztin auf den Lofoten,  war auf einem Spaziergang als sie eine alte Fischerhütte entdeckte.  Sie betrat sie, fand blutige Tücher und einen Rucksack. Neugierig sah sie hinein und entdeckte ein Bild das sie erschütterte: es zeigte ihren, bei einem Segeltörn tödlich verunglückten, Mann Magnus! Als dann plötzlich eine Gestalt hinter ihr auftauchte und fragte ob sie helfen könne, erschrak sie und floh aus der Hütte.

Jacob Stevenson hatte einen Herzinfarkt und Andrea schickte ihn ins Krankenhaus. So lernte sie einen Mann kennen, mit dem sie einige Male ausgehen würde. Aber es gab noch einen zweiten Mann: Kristian. Er war der Mann, dessen Bild sie in der alten Fischerhütte gesehen hatte und er war ein Cousin von Magnus. Zwar mochte sie ihn, doch war sie sich nicht sicher, ob nicht nur seine Ähnlichkeit mit Magnus sie anzog. Jacob hatte sie auch gern, und vertraute ihm, doch als er zu schnell mehr von ihr wollte, zudringlich wurde, lernte sie die andere Seite des reichen Jacob Stevenson kennen.  Und doch vertraute sie ihm weiter, da er sich wieder wie vorher benahm.  Allerdings sollte sie von ihm noch böse überrascht werden.

Carina und Knut waren ebenfalls Freunde von Andrea. Sie hatten eine kleine Tochter namens Ellen. Carina war Polizistin und hinter einem Schmuggler und Mädchenhändlerring her.  Sie wollte den Boss dieser Bande schnappen, doch seine eigenen Leute kannten ihn nicht von Angesicht, da er im verkleidet kam. Doch dann geschah etwas, das ihr sagte, wer der Mann war….

Dies ist das zweite Buch über Andrea, die Ärztin auf den Lofoten. Das erste heißt Mittsommersehnsucht. Jedoch kann man dieses Buch lesen, ohne den ersten Band zu kennen. Es ist leicht und flüssig geschrieben, lässt sich sehr gut lesen. Das Buch ist eine Mischung aus Liebesroman und  Krimi und fesselte mich. Ich  habe es in einem Rutsch gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.