Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Vielversprechender Anfang, lahmer Fortlauf

Mitternachtssonne am Fjord - Elfie Ligensa

Mitternachtssonne am Fjord
von Elfie Ligensa

Bewertet mit 3 Sternen

Leider konnte ich das Buch nicht zu Ende lesen und dabei hatte so gut und vielversprechend angefangen. Als Andrea durlch die Dünen spaziert und plötzlich eine alte Hütte findet in der sich ein Rucksack befindet, mit einem Foto, das ihrem verstorbenen Mann so sehr ähnelt. Und als in der parallelen Handlung 2 Männer miteinander kommunizieren, sehr offensichtlich in nicht ganz legale Geschäfte verstrickt. Da war ich ganz angetan davon, versprochen habe ich mir von diesem Buch einen spannenden Roman mit Gefühl und vor der nordischen Kulisse der Fjorde. Bekommen habe ich einen stupiden Arztroman gemischt mit dem langweiligsten Kriminalroman, der mir je begegnet ist. Mir ist zwar bewusst, dass es sich hier nicht um einen Krimi handelt, dennoch würde ein wenig mehr Spannung nicht schaden.

Der Schreibstil ist dem Buch angemessen. Es ist leicht verständlich und liest sich locker weg.