schöner Sommerroman verstrickt mit einem spannenden Krimi

Mitternachtssonne am Fjord - Elfie Ligensa

Mitternachtssonne am Fjord
von Elfie Ligensa

Kurzer Inhalt:
Die Ärztin Andrea Sandberg aus Deutschland lebt mit ihrem kleinen Sohn Lars nach dem tragischen Verlust ihrem MannesMagnus weiterhin auf den Lofoten. Dort bekommt sie die Möglichkeit eine Praxis zu übernehmen und ihrem Beruf den sie liebt weiter nach zugehen.
Dann taucht eines Tages ein Verwandeter von Magnus namens Kristian auf der gerade dabei ist seine Kriminalroman zu schreiben und zu veröffentlichen .
Dieser erinnert sie von seiner Art sehr an Magnus und Andrea fühlt sich sehr schnell zu ihm hingezogen.
Dann gibt es noch den mysteriösen Jacob Stevenson der auf anhieb sein Herz an der Ärztin zu verlieren scheint.
Was genau die Männer mit Andrea verbindet und in welche Gefahr sie sich begibt das muss natürlich Jeder selber lesen :)

Mitternachtssonne am Fjord ist eine Fortsetzung von Mittsommersehnsucht. Ich finde man kann ihn aber auch für sich lesen denn ich kannte den ersten Teil nicht und kam ohne Probleme in die Geschichte . Der Schreibstil ist sehr flüssig und gefühlvoll geschrieben. Ich faNd jedoch das sich die Geschichte am Anfang etwas gezogen hat . Aber irgendwann hat mich das Buch gepackt und ich war voll in der Geschichte . Vor allem die Landschaftsbeschreibungen Norwegens fand ich sehr schön. Auch die Hauptprotagonistin war mir sehr smpathisch .
Das Cover ist wunderschön sommerlich und passend zur Atmosphäre obwohl ja auch ein kleiner Krimi mit eingebaut ist den ich übrigens sehr gelungen fand.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternchen...