Rezension

Etwas überspitzt

Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Ikea-Schrank feststeckte - Romain Puértolas

Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Ikea-Schrank feststeckte
von Romain Puértolas

Bewertet mit 3 Sternen

Der Titel und das Cover hatten bei mir ganz andere Erwartungen geweckt. Die Anmerkungen auf dem Schutzumschlag ließen auch eine sehr lustige, kurzweilige Geschichte vermuten. Irgendwie war ich am Ende dann jedoch etwas enttäuscht. Gut, es gab einige lustige Begebenheiten, diese wurden jedoch sehr überspitzt dargestellt. Die Mischung zwischen lustig auf der einen Seite und dann doch sehr ernsten Themen, wie z.B. sudanische Flüchtlinge haben mich gestört.  Zu Beginn des Buches gibt es häufig Aussprachehilfen die nerven. Außerdem habe ich ungewöhnlich lange gebraucht um im Buch anzukommen.

Mien Fazit :  Ein Buch, welches man lesen kann, aber nicht gelesen haben muss. Meiner besten Freundin, mit der ich mich häufig über gelesene Bücher austausche, würde ich es z.B.. nicht unbedingt empfehlen.