Fantastische Fortsetzung

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht
von Jennifer L. Armentrout

~~Das Buch habe ich als Leseexemplar von HarperCollinsGermany erhalten und möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken!

Lange, lange mussten wir nun auf die Fortsetzung warten und ich muss euch sagen, ich konnte es kaum erwarten die Reihe weiterzulesen. Band 1 hatte mir schon so wahnsinnig gut gefallen und ich liebe, liebe, liebe Jennifer L. Armentrout einfach.

Band 2 steigt fast nahtlos zum Ende von Band 1 ein. Es sind nunmehr 2 Wochen vergangen und Roth ist im Feuerschlund. Doch Layla hat noch Hoffnung das er lebt. Und tatsächlich. Er taucht wieder auf. Allerdings ist es zwischen ihnen ganz schön kompliziert und immerhin ist da ja auch noch Zayne, der sich Layla gegenüber mittlerweile ganz anders verhält.
Layla gerät in einen wahren Strudel aus gemischten Gefühlen. Fühlt sich hin und her gerissen und wer kann ihr das verdenken? Ich finde beide Typen haben echt etwas für sich. Zayne ist eher der liebevolle und aufopfernde Typ während Roth ein verdammter Macho ist.

Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, dass sich die Beziehung zwischen Layla und Zayne vertieft. Ich mag die beiden sehr gerne zusammen, auch wenn ich natürlich ein Roth-Fan bin. Ich kann Layla nicht verdenken, dass sie wohl irgendwie Gefühle für beide hegt.

Auch die Geschichte hat mir richtig super gefallen. Eine Lilin ist geboren und es ist an Roth und Layla diese unschädlich zu machen. Auf der Suche nach ihr passieren vielerlei merkwürdige Dinge und Menschen sterben wie Fliegen. Jennifer L. Armentrout hat sich hier echt was einfallen lassen und es liest sich super. Es ist spannend und ich konnte das Buch echt nicht aus der Hand legen.

Einen Tipp gebe ich euch aber:

Lest um GOTTES WILLEN auf GAR KEINEN FALL zuerst die letzte Seite!!!! Ich weiß, dass das manche von euch machen und jaaa auch ich habe mir die letzte Seite angeschaut und mich fett gespoilert! Also lasst es lieber ;)

Eine Fortsetzung, die ihrem Vorgänger in absolut gar nichts nachsteht! Für mich das perfekte Jugen-Fantasybuch! Ich liebe es und kann es wirklich jedem nur empfehlen! Also: LEST DAS BUCH! :D

Ganz klare 5 von 5 Punkten