Freundschaft und Liebe - geht das?

Winterzauber wider Willen - Sarah Morgan

Winterzauber wider Willen
von Sarah Morgan

INHALT
Im amerikanischen Skiresort Snow Crystal herrscht Hochbetrieb. Familie O'Neil kann sich vor Anfragen kaum retten. Da muss auch der Ex-Skifahrer und erfolgreichste Sohn der Familie - Tyler O'Neil - Kurse geben, obschon er mit seiner Vaterrolle alle Hände voll zu tun hat. Seine 13-jährige Tochter Jess ist vor Kurzem bei ihm eingezogen und er möchte ihr ein tolles Weihnachtsfest bieten. Gut, dass ihn seine beste Freundin Brenna nicht nur als Skilehrerin unterstützt. Doch wird sich Brenna, die Tyler seit ihrer Jugend liebt, weiterhin mit der Rolle als Freundin begnügen?

MEINUNG
Sarah Morgans Roman "Winterzauber wider Willen" ist der dritte Band einer Romanserie, den man auch problemlos ohne Kenntnis der anderen Bände lesen und verstehen kann.
Es geht um die besondere Geschichte von Brenna und Tyler, die zusammen groß geworden sind und die eine tiefe Freundschaft verbindet.

Tyler hat lange Zeit ein Leben auf der Überholspur geführt. Er war bis zu seinem Skirennunfall ein Abfahrtschampion und hat die Extreme geliebt, belanglose Affären inklusive. Nun muss er sich um seine pubertierende und ebenso skibegeisterte Tochter kümmern, was ihn jeden Tag vor neue Herausforderungen stellt.

Brenna ist eine liebe und loyale Person. Die versierte Skifahrerin sehnt sich nach einem festen Zuhause und einer eigenen Familie. Blöd nur, dass ihr Tyler das alles nicht bieten kann oder doch?

Im Laufe der Handlung erkennen beide, dass ihre Freundschaft ganz schnell in eine Affäre umschwenken könnte. Denn die gegenseitige Anziehungen zwischen beiden ist groß, aber keinen von beiden will die beständige Freundschaft für ein Abenteuer aufs Spiel setzen. Eine emotionale Berg- und Talfahrt bricht sich Bahn, dessen Ende überrascht, aber auch ein wenig vorhersehbar ist. Manches Mal war mir das ewige Hin und Her zwischen beiden etwas zu viel und zu klischeehaft.

Neben der komplizierten Beziehungskiste gewinnt man einen guten Einblick in die Mechanismen eines Skiresorts und ins amerikanische Familienleben.

Sarah Morgans Sprache ist leicht verständlich und lässt sich sehr flüssig lesen, so dass die 380 Seiten keine große Hürde darstellen.
Ganz besonders möchte ich das wunderbar weihnachtlich designte
Cover mit seiner haptisch hervorgehobenen Schneepartie hervorheben.

FAZIT
Eine locker-leichter Frauenroman vor verschneiter Kulisse, den man besten in der Winterzeit lesen sollte.