Romantisches Weihnachtsbuch

Winterzauber wider Willen - Sarah Morgan

Winterzauber wider Willen
von Sarah Morgan

Inhalt: Kayla Green liebt ihren Job und New York. Was sie nicht liebt ist Weihnachten. Sie versucht diesem glitzernden Konsumfest so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Da kommt der PR-Expertin der Auftrag von Jackson O’Neil sehr gelegen. Der Hotelier bittet sie, die Feiertage im malerischen und abgelegenem Snow Crystal zu verbringen und eine Kampagne für dieses Familienunternehmen, das allerdings kaum Gäste hat, zu entwickeln.

Sie freut sich auf ein paar ruhige Tage und hofft Weihnachten einfach auslassen zu können. Doch da hat sie die Rechnung ohne Jacksons Familie gemacht.

Und auch Jackson selbst bringt ihre Gefühle ganz schön durcheinander.

Meinung: Ein hochromantisches Buch, das durch sympathische Charaktere und eine tolle Kulisse bezaubert und sehr humorvoll geschrieben ist.

Kayla hat mir hier besonders gefallen. Sie hasst Weihnachten und möchte dem ganzen Trubel aus dem Weg gehen. Wärme und Familie verunsichern sie, was in Snow Crystal schon am ersten Abend zum Problem wird.

Das ganze Buch über konnte ich sehr gut mit ihr und auch mit Jackson mitfühlen, vor allem auch, da der Leser alles aus der Sicht dieser beiden Figuren erleben darf.

Die übrigen Protagonisten, allen voran Jacksons Großvater Walter und die französische Köchin Elise haben mir ebenfalls sehr gefallen. Sie wirken in ihrer Art sehr überzeugend.

Die detaillierte Beschreibung der traumhaften Winterlandschaft und der gute Schreibstil der Autorin runden die Geschichte ab.

Schade fand ich nur, dass am Ende auf die aufkeimenden Gefühle der anderen beiden O’Neil-Brüder nicht mehr eingegangen wurde. Da kommen aber wohl noch weitere Bücher, so dass ich mich nur noch etwas gedulden muss.

Dieses Buch schafft eine sehr schöne Atmosphäre, gerade bei den Weihnachtsszenen am Schluss. Erotische Szenen gibt es zwar auch, aber sie erdrücken einen nicht und sind auch nicht zuviel.

Mir persönlich hat dieses Buch sehr gut gefallen. Und ich würde es gerade Fans von Nora Roberts- Büchern empfehlen.

Fazit: Ein schönes, romantisches Weihnachtsbuch, das das Herz höher schlagen lässt. Bitte mehr davon.